Work in Progress

› WIP 2012 › WIP 2013 Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft und Kampnagel Hamburg Kreativ GmbH Kampnagel

Speaker

Ulf Schönheim

Ulf Schönheim ist Soziologe und Kommunikationsprofi. Als Inhaber von Hamburger Regionalwaren und Mitglied der Gründungsgruppe der Regionalwert AG Hamburg i. Gr. beschäftigt er sich damit, wie Arbeit in Zukunft wieder regionaler und sinnstiftender sein kann.

“Die Globalisierung der Wirtschaft kommt langsam an ihr Ende – sowohl von der Ressourcenseite als auch vom Ökosystem her. In einer Postwachstumsgesellschaft werden wir wieder in sehr viel überschaubareren Zusammenhängen arbeiten: Im Dorf, in der Stadt und in der Region. Das wird neue Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten mit sich bringen – aber auch mehr Verantwortung.”