Work in Progress

› WIP 2012 › WIP 2013 Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft und Kampnagel Hamburg Kreativ GmbH Kampnagel

Speaker

Prof. Dr. Harald Heinrichs

Dr. Harald Heinrichs, Soziologe, Professor für Nachhaltigkeit und Politik an der Leuphana Universität Lüneburg, arbeitet in Forschung, Lehre und Beratung zum Thema Nachhaltigkeit, Politik und Gesellschaft. Er hat als (Gast-)Wissenschaftler an verschiedenen Forschungseinrichtungen und Universitäten in Deutschland und international gearbeitet. Darüber hinaus war er für die Unternehmensberatung KPMG als Corporate-Social-Responsibility Manager tätig.

“Gute Arbeit ist für mich eine Tätigkeit, die Sinn macht, die Glücksmomente – vor allem in der Zusammen-Arbeit mit anderen – bringt, Anstrengungen erfordert, aber nicht zur Mühsal wird, die ermöglicht, den Lebensunterhalt zu sichern, und gleichzeitig Grenzen kennt, um Zeit und Raum für andere Lebenserfahrungen zu sichern.”