Work in Progress

› WIP 2012 › WIP 2013 Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft und Kampnagel Hamburg Kreativ GmbH Kampnagel

Speaker

Jonathan Imme

Jonathan Imme entdeckt in frühen Kindertagen Vatis Computer und Muttis Klavier. Das Internet führt ihn mit 15 Jahren in die Selbstständigkeit, die musikalische Leidenschaft später nach Mannheim zum Musikbusiness-Studium. Bei Stationen in den Unternehmen GTZ, MTV und Universal Music lernt er traditionellere Arbeitsstrukturen kennen – beginnt diese jedoch gründlich zu hinterfragen. So begründet er den Palomar5 e.V. und baut mit 30 Menschen aus der ganzen Welt einen Prototypen von der “Arbeitswelt der Zukunft”. Hier fängt er Feuer und verschreibt sich seitdem der Aufgabe, Online-Tools und Offline-Formate zu entwickeln, die Menschen aus verschiedenen Organisationen, Disziplinen, Kulturen und Generationen besser zusammenarbeiten lassen. 2012 begründet er in seiner Wahlheimat Berlin mit Partnern aus verschiedenen Generationen das Consulting-Studio „ignore gravity“. Nebenher ist er Mitherausgeber des Gesellschaftsmagazins REVUE, co-founder des start-ups eventflow und heimliches Vereinsmitglied im Bundesverband des schlechten Wortwitzes.

“Gute Arbeit bedeutet für mich, dass der Prozess allen genau so viel Freude bereitet wie das Resultat.”