Work in Progress

› WIP 2012 › WIP 2013 Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft und Kampnagel Hamburg Kreativ GmbH Kampnagel

Speaker

Daniel Rahaus

Daniel Rahaus ist in Berlin-Mitte, nur einen Katzensprung von der damaligen Berliner Mauer entfernt, geboren. Und so wurde ihm vielleicht ein besonderer Sinn für die Widersprüche des Lebens quasi schon in die Wiege gelebt.
Nach seinen Studienjahren (Master in Economics der Humboldt-Universität, University of Queensland, Australien und Master in Media Management der Hamburg Media School) und einigen kleineren Gründungen begann er als Projektmanager in der Bertelsmann Stiftung. In dieser Gütersloher-Zeit wurde er einer von drei Gründern der PHINEO gAG (2009). Bis heut ist er bei PHINEO für die Strategie- und Organisationsentwicklung verantwortlich. Sein Faible: Wie gestaltet und verändert sich Gesellschaft und wie verändert sich dabei der Einzelne.

„Wirklich gute Arbeit ist es für mich, wenn ich morgen groß im Lotto gewinnen würde und dann morgen noch das gleiche tun würde wie heute.“