Work in Progress

› WIP 2012 › WIP 2013 Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft und Kampnagel Hamburg Kreativ GmbH Kampnagel

Programm

Born Rich – Die anonymen Milliardäre (Uraufführung)

Theater

Warum das Ei noch salzen? Wer hat das Salz gekauft? Hat meine Mutter schon mal Salz gekauft? Warum bin ich überhaupt aufgestanden? Warum nicht alles verkaufen? Oder verschenken? Warum nicht ins Gefängnis sperren lassen und einen Roman schreiben? Irgendwas studieren? Oder so lange vögeln bis ich Aids kriege? Warum nicht Brunnen bauen in Afrika? Eine Stiftung gründen? Arzt werden? Warum nicht einfach ein bisschen Urlaub machen?

In den nächsten zehn Jahren werden unter den reichsten 2% aller Deutschen 900 Milliarden Euro vererbt, so viel wie nie zuvor. Was macht man mit seinem Leben, wenn alles möglich scheint? Ist das die große Freiheit, von der wir alle träumen, eine Verantwortung, mit der man lernen muss zu leben, oder eine Last, die man einfach nicht los wird?

Ein Abend über Geldsorgen, Sinnsuche, Depressionen, Visionen und eine Reise zum Mars. Von Tino Hanekamp und Maria Magdalena Ludewig. Mit der Schauspielerin Anne Ratte-Polle. In Gold!

Premiere an 13. März 2014
Weitere Vorstellungen am 14. und 15. März 2014

Ein Projekt von Union Universal. Gefördert durch Freie und Hansestadt Hamburg – Kulturbehörde und die Hamburgische Kulturstiftung.

Das Theaterstück “Born Wild” ist nicht im Konferenzticket enthalten. Karten erhalten sie gesondert über den obigen Reiter “Anmeldung” oder die Ticketkasse von Kampnagel.